Kindersportfest am 31.05.2022

Fröhliche Kinder, Luftballons, zahlreiche bunte Spielgeräte - das erwartete die Besucher der Ritter-Georg-Sportstätte am Vortag des Internationalen Kindertages. Eingeladen waren nicht nur unsere WSG-Kinder, auch Gästekinder wurden begrüßt, darunter 31 ukrainische Kinder, die zur Zeit im Hollandheim in Waschleithe untergebracht sind.

An 10 verschiedenen Stationen waren Geschicklichkeit, Schnelligkeit oder Zielsicherheit gefragt, dabei war nicht das Gewinnen wichtig, die Teilnahme allein zählte. Neben den Übungsleitern und Eltern oder Großeltern hatten sich auch die 12-14jährigen Mädchen und Jungen bereiterklärt, die Stationen abzusichern.

Auch die Versorgung war gesichert, leckere Erdbeerbowle, Muffins und Obstspieße wurden in kürzester Zeit "verputzt".

Nach den 10 absolvierten Disziplinen durfte sich jedes Kind über ein kleines Geschenk freuen - die abschließende Staffel sorgte noch einmal für tolle Stimmung!

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren!



>>> Weitere Bilder in der Mediathek


Kommentare






Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.


Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.