Regionalmeisterschaften im Fünfkampf in Rochlitz am 21. Mai 2022

Für den Nachwuchs, die 10-13jährigen Mädchen und Jungen, stand am Samstag der Fünfkampf (Sprint 50 m bzw. 75 m, 60 m Hürden, Weitsprung, Ballwerfen, 800 m) auf dem Plan. Leider waren wir mit einem sehr kleinen Aufgebot vertreten, aber die angetretenen Sportler zeigten großen Ehrgeiz.

Die einzige WSG-Medaille schaffte Jaro Heinzel mit dem 3. Platz, nur 5 Punkte fehlten zu Silber, einige Bestleistungen stehen für ihn zu Buche. Erstmals blieb er mit 9,84 s über die 60 m Hürden unter den 10 s, allerdings ist die Hürdenhöhe nach den neuen Bestimmungen noch bei 60 cm, erst in der M13 wird jetzt über die 76 cm - Hürden gelaufen.

Petrus Fett (M13) sprintet über die 75 m zur Norm für die Landesmeisterschaft. Alexander Windisch musste seinen Wettkampf leider abbrechen.

Weitere Platzierungen Fünfkampf:

7. Platz Petrus Fett (M13)
9. Platz Moritz Scheu (M10)
10. Platz Luise Kluge (W13)
15. Platz Lena Passauer (W13)


Kommentare






Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.