Deutsche Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Leipzig am 26. und 27.02.2022

In der Startliste des Kugelstoßens der Männer steht erstmals auch unser Kevin Reim, der sich dank des fantastischen Ergebnisses beim Munich Indoor diesen Platz erkämpft hat. Die Startliste wurde mit U23-Athleten "aufgefüllt", wobei die Weiten entscheidend waren, also auch Athleten mit geringerem Wert aus der Meldeliste entfernt werden mussten.

Für den 20jährigen Kevin ist der erste Start bei einer Meisterschaft der "Großen" natürlich etwas Besonderes, nicht mit einer Jugendmeisterschaft zu vergleichen. "Erstmals darf ich gegen deutlich ältere Kugelstoßer verschiedener Geburtsjahrgänge antreten, sonst ist der Kreis der Konkurrenten doch immer altersbedingt der gleiche", so der Sportler.

In Leipzig geht es dann nicht nur um die Platzierung im Feld der Männer, intern wird unter den U23-Startern auch der Startplatz für den U23-Europacup der Werfer im März in Portugal ausgestoßen!

Natürlich ist die Entscheidung im ARD-Livestream zu sehen! Beginn ist am 26.02.22 um 14.03 Uhr! Also: Schaut rein und achtet auf den Sportler in schwarz-orange, der unseren Verein, unsere Stadt Schwarzenberg vertritt!

Drücken wir Kevin auf jeden Fall die Daumen!


Kommentare






Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.


Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.