Beitrag
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Kindersportfest in Großolbersdorf



Veröffentlicht am 12.09.2019 um 20:24


Autor: G. Silabetzschky-Vogel







Sehr erfolgreich kehrten 6 Nachwuchs-Leichtathleten der WSG Schwarzenberg - Wildenau vom Kindersportfest in Großolbersdorf zurück. Jeder Teilnehmer musste einen Vierkampf absolvieren. "Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder von idealen Wettkampfbedingungen und toller Organisation profitieren", so Übungsleitern Gritt Nüßner, "Lewi Lorenz und Elena Blei sind sogar erst mit dem neuen Schuljahr zu uns gekommen." Damit zeigt sich erneut, dass die Nachwuchsarbeit, die schon im Kindergartenalter beginnt, bei der WSG in guten Händen ist. Das ist nur möglich durch die Vielzahl an Übungsleitern, die alle eine Übungsleiterlizenz besitzen und sich ständig weiter qualifizieren. Außerdem stehen den Übungsleitern noch einige Helfer zur Verfügung. "Das Vereinsleben funktioniert bei uns auch gut", so Nüßner, "am kommenden Wochenende fahren wir beispielsweise zum wiederholten Mal in den Harz, nehmen dort an einem Wettkampf teil und genießen die gemeinsame Zeit." Wer Lust hat, Leichtathletikluft zu schnuppern, kann sich am besten dienstags zwischen 16.00 und 19.00 Uhr auf dem Sportplatz oder in der Ritter-Georg-Halle informieren.

Hier die Ergebnisse:

AK 7 m
1. Lewi Lorenz (ist erst seit neuem Schuljahr dabei)
2. Moritz Scheu
3. Robin Weißflog
5. Henry Schreiber

AK 7 w
3. Elena Blei (sie ist erst seit neuem Schuljahr dabei)

AK 9 m
3. Ruben Opitz





107

30

Teilen



Kommentare










Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.



Unsere Sponsoren






Sektionen


Leichtathletik

Volleyball

Tischtennis


Service


Kontakt

Impressum

Datenschutz



Social Media


Facebook