Beitrag
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Normerfüller in Halle und Leipzig



Veröffentlicht am 25.05.2019 um 09:38


Autor: G. Silabetzschky-Vogel





Als Normerfüller-Samstag wird der 18.05.2019 für 2 WSG-Athleten in Erinnerung bleiben: Der 13jährige Justin Nüßner aus Lauter trat in Leipzig zur Offenen Stadtmeisterschaft im Fünfkampf an und steigerte sich bei idealen Wetterbedingungen über die 75 m, die 60 m Hürden und im Weitsprung, bewies im Ballwerfen seine gewohnte Stärke - aber das Punktekonto für die Norm sah noch nicht so rosig aus. Allerdings wuchs Justin über sich hinaus, verbesserte seine 800 m-Zeit um 13 Sekunden (2:33,24 min.) - und schaffte die Norm! Der Schwarzenberger Kevin Reim (U18) , der am Sportgymnasium in Chemnitz lernt, siegte beim Werfermeeting der Halleschen Leichtathletikfreunde in Halle mit 18,50 m im Kugelstoßen und wird mit dieser Norm im kommenden Jahr in den Bundeskader aufgenommen! Der 3.Platz im Diskuswerfen mit 50,37 m vervollständigte sein starkes Abschneiden.





52

19

Teilen



Kommentare










Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.



Unsere Sponsoren






Sektionen


Leichtathletik

Volleyball

Tischtennis


Service


Kontakt

Impressum

Datenschutz



Social Media


Facebook