Beitrag
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Waldpark Grünheide - zum 22. Mal



Veröffentlicht am 15.04.2019 um 21:09


Autor: G. Silabetzschky-Vogel





Einer langen Tradition folgend reisten am vergangene Freitag 19 Kinder und Jugendliche mit einigen Eltern und Übungsleitern in das KiEZ Waldpark Grünheide (Vogtland), um ein erlebnisreiches Sport-, Spiel- und Spaßwochenende zu verbringen. Kurz nach der Ankunft erstürmten die 5- bis 14jährigen Mädchen und Jungen die 3-Felder-Halle und lebten ihren Bewegungsdrang aus. Nach dem Abendessen war Freizeit angesagt, die bei Tischtennis oder Kartenspielen auch zum Austausch der Neuigkeiten genutzt wurde. Am Samstag standen nach einem Wald- oder Spielplatzlauf verschiedene Wettbewerbe auf dem Plan. Jeweils ein Paar, gemischt aus kleinen und großen Jungen und Mädchen, ging beim Hindernis-Parcourslauf in der Halle an den Start, um Bestzeiten zu schaffen. Am Nachmittag war ein Parcours im Freien zu überwinden und ein Mini-Crosslauf zu absolvieren. Hauptziel dabei war vor das bessere Kennenlernen der Kinder untereinander, da sie in verschiedenen Gruppen trainieren. Und das hat funktioniert! Die Großen kümmerten sich um die Kleinen, halfen beim Überwinden der Hindernisse und feuerten ihre Mitstreiter an. Das gemeinsame Kaffeetrinken dank des durch die Eltern gesponserten Kuchens, die Auswertung der Wettbewerbe mit gelungener Siegerehrung, das Toben in der neuen Bewegungshalle und das Abschlusstraining in der großen Sporthalle rundeten die Wochenendaktivität ab. Beim Abschied am Sonntag stand fest: Es wird auch ein 23. Mal in Grünheide geben!





44

19

Teilen



Kommentare










Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.



Unsere Sponsoren






Sektionen


Leichtathletik

Volleyball

Tischtennis


Service


Kontakt

Impressum

Datenschutz



Social Media


Facebook