Beitrag

Wettkampfwochenende WSG Schwarzenberg-Wildenau e.V. Abteilung Leichtathletik



Veröffentlicht am 19.07.2021 um 13:03


Autor: G. Silabetzschky-Vogel





Dresden war am vergangenen Wochenende Austragungsort der Landesmeisterschaften der U14-, U18- und U20-Leichtathleten. Bei teilweise schwierigen Bedingungen sicherte sich Routinier Kevin Reim (U20) am Samstag den Landesmeistertitel im Kugelstoßen mit 17,89 m. Leonard Stein (U18) sprintete in 11,84 s über die 100 m knapp am Finale vorbei, sicherte sich aber mit der Startgemeinschaft Erzgebirge in der 4 x 100 m - Staffel die Silbermedaille. Aufgeregter waren am Sonntag die 12jährigen WSG-Sportler, die sich erstmals für eine LM qualifiziert hatten. Luise Kluge schrammte über die 75 m in 10,47 s (VL 10,45 s PB) ganz knapp an Bronze vorbei, Petrus Fett erreichte auf der gleichen Distanz in 10,75 s Platz 5. Auch Lena Passauer lief über die 60 m Hürden eine neue Bestzeit (10,47 s), verpasste das B-Finale nur knapp.





58

16

Teilen



Kommentare










Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.



Unsere Sponsoren



Sektionen



Leichtathletik

Volleyball

Tischtennis



Social Media



Facebook


Service



Kontakt

Impressum

Datenschutz



Suche