Beitrag

Wochenende in Markkleeberg und Mittweida



Veröffentlicht am 24.09.2020 um 17:50


Autor: G. Silabetzschky-Vogel





In Markkleeberg und Mittweida waren die WSG-Athleten am letzten Wochenende unterwegs. Zunächst bewies Kevin Reim (U20) im Kugelstoßen seine Beständigkeit und sicherte sich nach dem Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft Anfang September nun in Markleeberg den Sieg mit 18,04 m. Justin Nüßner und Leonard Stein hatten sich für die Landesmeisterschaft der U16 in Mittweida qualifiziert und zeigten ebenfalls großen Einsatz. Während Justin mit Platz 4 in der 4 x 100 m - Staffel der Startgemeinschaft Erzgebirge (zusammen mit Leonard) sein bestes Ergebnis verbuchen konnte (Diskus mit 27,24 m 6. Platz), lautete das Ergebnis für Leonard 4 x 4! Zum Staffelerfolg steuerte er noch den 4. Platz im Kugelstoßen (12,23 m), über die 80 m Hürden (13,26 s) und über die 100 m in 11,77 bei. Auf der Sprintstrecke verpasste er dabei die D-Kader-Norm nur um 7 Hundertstel, damit hat er für die verbleibende Saison noch ein großes Ziel vor Augen.





42

1

Teilen



Kommentare












Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.



Unsere Sponsoren







Sektionen


Leichtathletik

Volleyball

Tischtennis



Social Media


Facebook


Service


Kontakt

Impressum

Datenschutz



Suche