Beitrag

Kevin Reim - weiterer Erfolg des Schwarzenberger Athleten beim Rochlitzer Kugelstoßmeeting



Veröffentlicht am 02.02.2021 um 18:52


Autor: G. Silabetzschky-Vogel





Nach dem Erfolg am vergangenen Wochenende in Chemnitz und einer knappen Woche Training in Kienbaum zeigte sich der knapp 19jährige Kevin Reim im Vorprogramm des Rochlitzer Meetings in aufsteigender Form. Bis zum abschließenden 6. Versuch mit neuer persönlicher Bestleistung von 18,80 m in Führung liegend, musste sich der Schwarzenberger am Ende nur Dominik Idzan (Stadtwerke München - 18,89 m) geschlagen geben. Seine stabile Serie mit 6 gültigen Versuchen, davon 5 über 18 m, bestätigt die Stabilität des für die WSG Schwarzenberg-Wildenau e.V. startenden Athleten. "Trainingsgruppensieger" der Gruppe um Christian Sperling blieb er dennoch und sicherte sich zudem schon zum zweiten Mal die Norm für die Europameisterschaft der U20 in Tallinn, die für Juli 2021 geplant ist. "Natürlich muss diese Leistung weiter untermauert und immer wieder bestätigt werden", so der Abiturient des Sportgymnasiums Chemnitz, "aber ich bin froh, dass es so gut läuft." Bleibt zu wünschen, dass die Saison weiterhin gut verläuft! Dafür drücken wir ihm die Daumen!





174

0

Teilen



Kommentare












Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.



Unsere Sponsoren



Sektionen



Leichtathletik

Volleyball

Tischtennis



Social Media



Facebook


Service



Kontakt

Impressum

Datenschutz



Suche