Schnee am Buß- und Bettag ist nichts Ungewöhnliches - aber in diesem Jahr kam noch strahlener Sonnenschein dazu, beste Voraussetzungen für unseren Crosslauf mit Start und Ziel an den Schanzen. Großzügige Unterstützung durch den SSV Geyer, besonders durch Rico Müller als Allround-Mann und das "Küchenteam", sowie fast 40 Helfer aus unseren eigenen Reihen, dazu das Duo des Baer-Service sorgten für einen reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltung.
Traditionell gingen die Bambinis zuerst auf die Strecke, als "Hase" sorgte unsere erfolgreiche Sprinterin Luise Kluge für einen sicheren Zieleinlauf. Nordic Walker und Läufer über die 6 km - bzw. 12 km - Strecke absolvierten ihre 2 oder 4 Runden im Gelände um die Schanzen, ein Stück am Röhrgraben entlang. Währenddessen konnten sich die jüngeren Altersklassen in mehreren Altersklassenläufen beweisen. "So können sich die Kinder und Jugendlichen wirklich direkt messen, wissen genau, an welcher Stelle sie laufen, das motiviert ungemein", versichert Anja Gnüchtel.
Und auch das "Beiwerk" klappte wieder perfekt. Startnummernausgabe, Verpflegung im Ziel, Teilnehmermedaillen aus Holz für die Jüngsten, kleine Geschenke, Siegerehrung wenige Minuten nach dem Zieleinlauf, Präparierung und Absicherung der Strecken, Klamottenverkauf, Parkplatzeinweisung - jedes Team war perfekt vorbereitet. Und auch die extra für unseren Cross hergestellten "Räuchermännchen-Pokale" aus Seiffen fanden lobende Anerkennung. Mit 365 Finishern erreichten wir fast wieder das Vor-Corona-Niveau!
"So macht Verein Spaß" – das ist unser einhelliges Urteil! Und natürlich werden wir auch zum 15. Mal im Greifenbachtal sein - der Buß- und Betttag 2026 fällt auf den 18.11.2026! Also schon mal vormerken!
Alle Ergebnisse unter: www.baer-service.de
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.