Der jährlich im September stattfindende Hospizlauf im Erlabrunner Krankenhausgelände ist zu einer festen Größe im Wettkampfplan der WSG Schwarzenberg-Wildenau e.V. geworden. Und somit starteten auch in diesem Jahr 46 Läuferinnen und Läufer unseres Vereins.
Dank des engagierten Einsatzes unserer Trainerin Cornelia Reim wurde das Event erneut zu einem vollen Erfolg. Das begann schon bei der Vorbereitung mit der Meldung der Teilnehmer, setzte sich mit dem Anbringen der Banner zur Kennzeichnung des "Treffpunktes" fort, wurde durch die Startnummernausgabe und das Verteilen der Laufshirts fortgesetzt. Dass unsere Trainerin Cornelia dann auch noch eine Stunde auf die Strecke ging, ist besonders anerkennenswert!
Unser Ziel war es wieder, so viele Runden wie möglich für den guten Zweck zu sammeln. Denn das Wichtigste ist, den Sinn dieser Aktion zu verstehen: Laufen, um zu helfen. Daher ist es für uns besonders erfreulich, dass auch die Eltern unserer Aktiven Runde um Runde bewältigten - egal, ob laufend, gehend oder beides kombinierend. Ein herzliches Dankeschön geht an unseren treuen Sponsor "Taxi Hofmann" aus Schwarzenberg, der uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt hat.
Unsere Devise lautet: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei - und natürlich freuen wir uns auch über weitere Sponsoren!
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.