Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden am 31. August 2025 in Frankenberg die Regionalmeisterschaften im Team-Wettbewerb statt. Mit dabei war auch das U12-Mädchenteam der WSG Schwarzenberg Wildenau e.V., das in der Besetzung Lena Groß, Lina Wagner, Leonie Posner und Liv Alissa Ebisch seine erste gemeinsame Erfahrung im Teamevent sammelte.
Die jungen Athletinnen stellten sich den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Schlagball, 800 Meter und der 4x50-Meter-Staffel. Trotz des Ausfalls zweier Teammitglieder zeigten die Mädchen großen Einsatz und konnten die Lücken durch Kampfgeist und Teamspirit eindrucksvoll kompensieren.
Besonders stark präsentierte sich Lina Wagner, die in ihren beiden Einzeldisziplinen neue persönliche Bestleistungen aufstellte. Im Schlagball steigerte sie sich um 2,50 Meter auf 26,60 Meter, im Weitsprung verbesserte sie sich um 13 Zentimeter auf 3,28 Meter.
Auch die weiteren Teammitglieder überzeugten mit großem Einsatz und sammelten wertvolle Wettkampferfahrung und Punkte. Für alle vier war es ein gelungener Einstand in dieser Wettkampfform, bei dem vor allem die Freude am gemeinsamen Sport im Vordergrund stand.
Neben dem U12-Team gingen in der Altersklasse U14 ebenfalls Starterinnen und Starter WSG für die StG Erzgebirge an den Start. Ben Arnold zeigte sein Können im Ballwurf, Linda Marie Friedrich stellte sich dem Sprintwettbewerb und Lina Lissel trat im Weitsprung und Ballwurf an, wo sie ihre Bestleistung um 5 m auf 21,50 m steigerte. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen konnten dabei in ihren Teams den Siegerpokal erringen und die Farben der Startgemeinschaft Erzgebirge erfolgreich vertreten.
Ein rundum gelungener Wettkampftag in Frankenberg, der nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch wertvolle Erfahrungen und Teamgeist brachte.
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.