Logo

Die Finals in Dresden mit Deutscher Meisterschaft der Leichtathleten

Eingebettet in die Finals fanden die Deutschen Meisterschaften im neu eröffneten Heinz-Steyer-Stadion statt, das war ein Sportereignis der besonderen Art! Schon auf dem Weg zum Stadion konnten die Zuschauer auch bei anderen Sportarten zuschauen, mit Wettkämpfen an der Frauenkirche, an der Semperoper oder eben an, in und auf der Elbe glich die Stadt einem riesigen Sportplatz. Während es am Donnerstag und Freitag noch Restplätze für Kurzentschlossene gab, war das Stadion am Samstag und Sonntag restlos ausverkauft.

Diese Kulisse und die fantastische Stimmung nutzte unser Kugelstoßexperte Kevin Reim und sicherte sich gleich im ersten Durchgang mit 18,83 m einen sicheren Platz fürs Finale und den beachtlichen 5. Platz! "Damit war ich gar nicht so weit von Bronze (19,12 m) entfernt, meine persönliche Bestleistung hätte dafür gereicht. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, im nächsten Jahr greife ich natürlich wieder an", schmunzelte der 23jährige. Mit diesem Erfolg avanciert Kevin zum bisher erfolgreichsten Athleten in der Geschichte unserer "Wohnsportgemeinschaft Schwarzenberg-Wildenau". Interessant auch, dass der Stadionsprecher mehrfach den besonderen Namen unseres Vereins betonte.

Neben Kevins Eltern, dem Bruder und der Oma waren auch Übungsleiterin Marie-Sophie Ebisch und ihre Nichte Liv am Samstag live dabei und natürlich voller Begeisterung. "Auch wir konnten erneut vor Ort mit bester Sicht Kevins Stöße verfolgen und freuen uns auf weitere spannende Erlebnisse. Für nächstes Jahr in Bochum haben wir tatsächlich gleich mal das Hotel gebucht. Als nächstes wird Kevin voraussichtlich am 15.08.25 beim Werfertag in Thum am Start sein, eine Möglichkeit für alle Interessierten, unseren Athleten live zu erleben", so Uwe Vogel. Und falls jemand unseren Athleten unterstützen oder sich um Sponsoren kümmern möchte - Kevin freut sich über jede kleine oder große Spende!


Kommentare

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.