Landeshallenmeisterschaft U16-20 und Offene Landeshallenmeisterschaften Erwachsene am 18./19.01.2025 in Chemnitz

Mit einem nur kleinen Aufgebot waren die WSG-Leichtathleten nach Chemnitz gereist, aber die Ergebnisse könne sich auf jeden Fall sehen lassen!

Für das beste Resultat aus Schwarzenberger Sicht sorgte Kugelstoßer Kevin Reim in seinem ersten "Männerjahr" während eines spannenden Wettbewerbs. Im 6. Durchgang steigerte er sich auf beachtliche 18,48 m und lag damit zunächst auf dem Goldrang, bevor er von seinem Kontrahenten noch auf Platz 2 verdrängt wurde. Mit diesem starken Einstand empfiehlt sich der Student nicht nur für weitere Hallenmeetings, damit hat er auch die Norm für die Deutsche Hallenmeisterschaft in Dortmund (21.-23.02.2025) geknackt. Außerdem wurde Kevin als Landeskader berufen.

Für Luise Kluge galt es im ersten Jahr der U18, sich auf den Sprintstrecken zu behaupten. Mit neuen persönlichen Bestleistungen sicherte sie sich den 5. Platz über die 60 m in 7,90 s und Platz 9 auf der 200 m - Distanz (26,59 s). Auch Luise wurde zum Landeskader berufen.

Überraschend griff Lina Vogel (U16) beim Kugelstoßen mit einer neuen Bestleistung ins Geschehen ein - Platz 6 mit 9,26 m ließ nicht nur die junge Athletin jubeln, auch Übungsleiterin Cornelia Reim war voller Stolz und Lob. Die 800 m – Distanz bewältige Valentin Stein (M14) mit Bravour – neue Bestleistung (2:34,77 min) und Platz 10 sein Ergebnis.

In der Staffelentscheidung der U14 über die 3x800 m durfte sich der noch 12jährige Enzo Reißig innerhalb der Startgemeinschaft Erzgebirge bewähren - mit einem fulminanten Lauf sicherte er die Silbermedaille in einem starken Starterfeld! Ebenfalls Staffelluft über die 4 x 200 m konnte Neuling Kay Hecker schnuppern, nachdem er im Sprint und im Weitsprung Wettkampferfahrungen gesammelt hatte. Mit Platz 5 belohnt, kann auch er ein positives Fazit des Wochenendes ziehen.


Kommentare

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.