Bei schwülwarmen Temperaturen konnten sich unsere 13 WSG-Starter über 9 Podestplätze (darunter 3 Siege) beim 11. Edelweißlauf in Schwarzenberg freuen.
Los ging es auf der 500 m Bambini Strecke, auf der wir mit 6 Startern am stärksten vertreten waren. Unsere leuchtend orangenen Shirts waren damit auf der schönen Altstadt-Runde nicht nur dominant, sondern auch sehr schnell. Als Schnellster der Runde überhaupt flitze unser Aaron Stiefler (U8) durchs Ziel. Kurz danach folgte Lina Wagner (U12) als schnellstes Mädchen. Damit sicherten sie sich natürlich die Siege in ihren Altersklassen. Einen weiteren Sieg erreichte Jette Scherf in der U10. Dazu kamen noch ein 2. Platz von Flora Kunzmann, ein 3. Platz von Niklas Weißflog und ein 4. Platz von Greta Becher.
Weiter ging es mit den Hauptläufen. Auf der anspruchsvollen Strecke über 2,5 km mit dem Highlight Schlossbergtunnel holten sich Lena Groß (U12) und Marcus Wagner (M40) den 2., Moritz Espig (U12) den 3. und Jette Scherf (U12) den 8. Platz im Jedermannlauf. Beim Fitnesslauf über 5 km, wo die Runde 2 mal absolviert werden musste, erkämpfte sich Lina Lissel (U14) den 3. Platz knapp gefolgt von ihrer Teamkollegin Hille-Heidrun Leistner (U14) auf dem 5. Platz. Dazu kam noch ein 4. Platz von Enzo Reißig (U14).
Ein echt tolles Teamergebnis, über das wir Trainer uns sehr gefreut haben.
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.