60 Jahre Wohnsportgemeinschaft Schwarzenberg-Wildenau e.V.

Farbenfroh und aktionsreich präsentierten sich die Mitglieder der WSG am Samstag, dem 16.09.2023, auf dem Sportplatz und in der Halle der Ritter-Georg-Sportstätte - die Leichtathleten und die Volleyballer hatten zum Geburtstagsfest eingeladen.

Und so war auch die Mischung, jung und alt, "Erstmitglieder" und Jungmitglieder, ganze Familien, Ehrengäste wie die frühere Oberbürgermeisterin Frau Hiemer, alle lauschten den Worten des langjährigen Leichtathletik-Trainers Peter Rödel, aus Potsdam angereist, der auch einige "Stories" zum Besten gab. "Urgestein" Wolfgang Mai bilanzierte die Volleyballgeschichte, bevor die Glückwünsche der Stadt Schwarzenberg von Herrn Protzel, dem ehrenamtlichen Stellvertreter des Oberbürgermeisters der Stadt Schwarzenberg, überbracht wurden.

Nach den Ehrungen der aktiven Übungsleiter durften sich auch die weiteren "Erstmitglieder" des einst als Wohnsportgemeinschaft Wildenau-Brückenberg von Horst Günther gegründeten Vereins präsentieren - Beate Fahle, geb. Adner, Frank Kellig, Günther Lindner, Matthias Hohenlohe und Uwe Vogel.

Anschließen wurde gefeiert, dank zahlreicher Kuchengaben und der von Herrn Christian Leicht von der Vugelbeerschänk Pöhla bereitgestellten Kaffeemaschine sowie der fleißigen Helfer aus den Reihen der Eltern und des Teams der Ritter-Georg-Klause war die Versorgung gesichert. Mit Popcornmaschine und Hüpfburg, gesponsert von der Erzgebirgssparkasse, den Bubble-Bällen, ausgeliehen vom Internat der Eliteschule des Wintersports Oberwiesenthal, einer Bastelstation, dem Glücksrad, einem Verkaufstand und weiterer Aktivitäten war für Abwechslung und Spaß gesorgt.

Viele Begegnungen, Gespräche und Erinnerungen prägten den Nachmittag. Einer fehlte besonders, der viel zu früh verstorbene Trainer Gerd Benedikt, Mitbegründer der Abteilung Leichtathletik, der in zahlreichen Gesprächen einen wichtigen Platz einnahm. Danke, Gerd.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren - ohne euch alle wäre das Fest nicht möglich gewesen.


Kommentare

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.