Schön, dass sich die Mühe gelohnt hat und wir einer von 333 Vereinen sind, die sich 2022 über 2500 € Unterstützung freuen können!
Als Verein mit lediglich ehrenamtlichen Übungsleitern ist es immer wieder eine Herausforderung, alle Fördermöglichkeiten auszuloten und entsprechende Anträge zu stellen. Das nimmt viel Zeit in Anspruch, ist mit Verwendungsnachweisen zu belegen und häufig auch mit zahlreichen Rückfragen und Forderungen verbunden. Desto erfreulicher, dass unser Antrag erfolgreich war.
Denn unser Verein widmet sich vorrangig dem Nachwuchssport, holt Kinder und Jugendliche in den Verein und bietet neben dem Training zahlreiche andere Aktionen an. Wochenendtrainingslager in Grünheide (zum 22. Mal!), Kindersportfeste, Wettkampffahrten in andere Bundesländer, Hineinschnuppern in andere Sportarten, das sind nur einige Beispiel für ein vielseitiges Vereinsleben. Unser Vereinscross in Geyer am Buß- und Bettag ist inzwischen nicht mehr aus dem Laufkalender wegzudenken.
Für uns ist es wichtig, dass die Kinder Spaß an der Bewegung haben, dass sie lernen, wie wichtig Sport für das weitere Leben ist. Natürlich freuen wir uns auch über die Erfolge der Athleten, fiebern mit und sind stolz auf das Erreichte - wie beispielsweise über den tollen Bronzeplatz unseres Kevin Reim bei der Deutschen Meisterschaft der U23 im Kugelstoßen! Aber wir freuen uns eben auch über das Kind, das uns darüber berichtet, wie es im Sportunterricht beim Ausdauerlauf durchgehalten und eine Eins dafür bekommen hat. Oder dass es beim Spendenlauf mehr als 10000 m gelaufen ist.
Freundschaften entstehen, halten oft über Jahre hinaus, Fairness, Kompromissbereitschaft, Ehrgeiz, viele Eigenschaften werden besonders im Verein gefördert. Und damit das noch lange so bleibt, sind wir besonders glücklich über jede Unterstützung, freuen uns über jede Spende - und sagen: Danke!
"So geht sächsisch!"
Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.