Kugelstoßen auf dem Markplatz von Biberach und im Kurpark Bad Liebenzell

Auf eine Wettkampfreise ins Baden-Württembergische hatte sich Kevin Reim am vergangenen Sonntag, dem 10.07.2022, begeben. Es war zunächst einer Einladung nach Biberach an der Riß zum Vollmercup gefolgt und konnte dort auf dem Marktplatz eine fantastische Atmosphäre erleben. "Es ist eine besondere Ehre, denn für solche Veranstaltungen kann man nicht einfach gemeldet werden. Schade, dass ich die Stöße nicht halten konnte", so der Schwarzenberger, der 2 Tage vor dem Event seinen Abiball mit einer Eins vor dem Komma feiern konnte! Besonders begeistert war der WSG-Athlet von der Gastfreundschaft und den inspirierenden Gesprächen.

Am Mittwoch, dem 13.07, folgte ein weiteres Highlight, die Teilnahme am Wettkampf der Männer im Kurpark Bad Liebenzell. Zunächst schien es, als solle es wieder ein Nuller-Wettbewerb werden, aber im 5. Versuch gelang es dem 20jährigen, die 7,26 kg - Kugel auf 18,02 m zu befördern! Sein Kommentar: "Es bringt ja nichts, wenn ich einen gültigen Versuch unterhalb der 18er Marke gehabt hätte, ich musste einfach einen raushauen!" Perspektivkadernorm der U23 im ersten Jahr, das ist damit schon mal abgehakt. "Toll, dass sich auch zu Hause alle gefreut haben und ich sofort Glückwünsche von Vereinsmitgliedern erhalten habe", so Kevin, "ebenso das Feedback des Bundestrainers Sven Lang motiviert mich natürlich sehr."

Am kommenden Wochenende geht der Athlet erneut auf die Reise, dann nach Bochum zur Deutschen Meisterschaft der U23. Wir drücken die Daumen!


Kommentare

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.