"Begegnungswoche" mit Peter Rödel, unserem langjährigen Erfolgstrainer, in Potsdam

"Begegnungswoche" mit Peter Rödel, unserem langjährigen Erfolgstrainer, in Potsdam



Veröffentlicht am 09.05.2022 um 15:00


Autor: G. Silabetzschky-Vogel

Offenbar hatten gleich mehrere ehemalige Athleten und eine Übungsleiterin die Idee, unseren Peter in Potsdam zu besuchen.

Den Anfang machte Henriette Silabetzschky (jetzt Trautmann), die am Dienstag nach Ostern mit Peter per Rad unterwegs war. "Diese Begegnung war sehr nachhaltig, ich denke so gern an die Zeit in der WSG zurück, sie hat mich sehr geprägt", war ihr Resümee.

Am Freitag der gleichen Woche waren Gaby Silabetzschky-Vogel und Uwe Vogel mit Peter per Rad bzw. Tretroller unterwegs. Ein Ziel war natürlich das Sportzentrum, Peters frühere Wirkungsstätte als Sprinter, Mitglied der 4 x 100 m - Männer - Staffel der DDR. Peter hatte extra das WSG-Shirt angezogen ... unter der Jacke! Vervollständigt wurde die Woche durch Sophia Lenk und Natalie Bednarz, zwei erfolgreiche Athletinnen des 1996er Jahrgangs.

Schön, dass es solche Traditionen gibt!





40

0

Teilen



Kommentare







Ich akzeptiere die

Datenschutzerklärung

.



Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.