Erfolgreicher Sonntag

Während sich unser Bundeskader Kevin Reim am frühen Sonntagmorgen zum Indoor-Meeting nach München gestartet war, reisten die 10-13jährigen Mädchen und Jungen nach Chemnitz, um an der Regionalhallenmeisterschaft teilzunehmen. Für den knapp 20jährigen Kugelstoßspezialist war München eine besondere Erfahrung, zumal er erst am Samstag aus dem Trainingslager in Kienbaum zurückgekehrt war. Bei frühlingshaften Temperaturen blieb sogar etwas Zeit, den imposanten Olympiapark in Augenschein zu nehmen. Und so klatschten die wenigen Zuschauer, die aus Sportlern und Trainern bestanden, zunächst verhalten, von Versuch zu Versuch aber intensiver, da sich sehr schnell abzeichnete, dass die Konkurrenz gegenüber dem Schwarzenberger keine Chance hatte. Im letzten Versuch gelang Kevin eine erneute Steigerung seiner persönlichen Bestleistung auf 17,66 m - der Sieg war ihm ohnehin nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch - und weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen!

Die deutlich jüngeren Sportler präsentierten sich in Chemnitz ebenfalls hochmotiviert und leistungsstark. Am Vormittag stellten sich die 10/11jährigen der Konkurrenz - besonders stark zeigte sich Moritz Scheu (M10) über die 60 m Hürden in 11,49 s und damit Bronze, schließlich noch mit einem mutigen 800 m - Rennen (2:52,32 min.) und Silber! Der 5. Platz über die 50 m vervollständigt das Top - Resultat. Knapp an Bronze vorbei schrammten die 10jährige Elena Blei (3:00,53 min.) und der 11jährige Valentin Stein (2:52,51 min.) über die 800 m - beide zeigten großen kämpferischen Einsatz und verdienen ebenso ein dickes Lob!

Bei den etwas Älteren überzeugte erneut der 12jährige Jaro Heinzel mit neuen persönlichen Bestleistungen über die 60 m Hürden (10,01 s) und Bronze sowie über die 800 m (2:27,30 min.) und einem überragenden Sieg! Die Freude war natürlich sehr groß! Die 13jährige Luise Kluge steigerte sich im Weitsprung auf die neue Bestweite von 4,58 m und wurde mit Bronze geehrt, über die 60 m schrammte sie in 8,49 s knapp an Platz 3 vorbei. Der gleichaltrige Petrus Fett sprintete über die 60 m in 8,50s (PB) auf den Bronzerang. Ein großes Lob für alle Sportler - macht weiter so!


Kommentare






Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.


Dieser Beitrag wurde noch nicht kommentiert.