Facebook Like  

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button
   

Sektion Volleyball  

   

Sektion Tischtennis  

   

Sponsoren  

Unsere Sponsoren:

Weitere Empfehlungen:

   

Ein erlebnisreiches Wochenende verbrachten 35 Kinder und Jugendliche der WSG Schwarzenberg – Wildenau sowie zahlreiche Übungsleiter und Eltern im Waldpark Grünheide.

Schon zum 17. Mal standen dabei der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund.
In der Dreifelderhalle fanden Aktionen wie eine gemeinsame Erwärmung, Sprints und Sprungübungen, Staffelspiele, Hockey, Fuß - und Volleyball, aber auch allgemeine Sportspiele großen Anklang.
Der Sportboden diente der Schulung koordinativer Fähigkeiten, die Tischtennisplatten waren ständig belagert.

Am Samstag nahmen außerdem alle Kinder und einige Erwachsene am Straßenlauf in Treuen teil.
Ein neuer Teilnehmerrekord bescherte den Veranstaltern große Starterfelder, in denen sich unsere Athleten sehr wacker schlugen.
Auf der 1,5km-Distanz siegte überraschend Rick Schlömilch (M13) in 6:25,3min, Udo Wlassak (M12) wurde Zweiter, Hannah Lauterbach (W13) und Katie Ehmer (W12) kamen als Dritte ins Ziel.
Die 1km-Runde beendeten Antonia Hillig (W9), Anne Reinhold (W10) und Bruno Heinzel (M10) als Zweite, Sarah Reinhold (W11) als Dritte.
Kathrin Lauterbach erreichte auf der 5Km-Strecke als Gesamtdritte und Altersklassensiegerin (W45) das Ziel (21:11,8min), Beatrice Seifert wurde Dritte.

Den langen Kanten (9,5 km) beendete Katrin Thiel als Siegerin der W45. Sie kommentierte ihren Lauf folgendermaßen: „Schön war, dass die Kinder uns an der Strecke so lautstark angefeuert haben, das hat mächtig motiviert.“

Am kommenden Sonntag werden die WSG – Leichtathleten auch bei der Lößnitzer Runde präsent sein.

G. Silabetzschky-Vogel

   
© ALLROUNDER